Sie sind hier

Gaudileistungsmarsch - 22.09.2012 - Wildensorg

Am Samstag den 22.09.2012 nahm die Jugendfeuerwehr Naisa am traditionellen Gaudileistungsmarsch des Kreisjugendfeuerwehrverbands in Wildensorg teil.

Dieser Gaudi-Marsch setzte sich aus 12 Gaudi-Disziplinen wie zum Beispiel Wettnageln und Holzfischangeln mit der Feuerpatsche zusammen. Bei einer Disziplin mussten sich die Jugendlichen in der Gruppe mittels eines Holzbootes und eines Seils über einen Weiher ziehen.

Die Nachwuchsfeuerwehrleute mussten nicht nur feuerwehrtechnisches Wissen einsetzten, sondern auch Geschick, Teamfähigkeit, Ausdauer, sportliches Geschick und viel Griebs beweisen um diese Disziplinen erfolgreich zu meistern.
Dabei zeigte sich unsere Abordnung top motiviert und voller Ehrgeiz.
Die zwei Gruppen bestanden aus den Jugendlichen Felix Brand, Florian Ginschel, Dominik Ortlam, Maximilian Schmitt und Marcel Lunz. Mit viel Spaß und guter Laune begegneten sie den 12 Gaudi-Disziplinen, das zeigte sich auch an den Endplatzierungen: Hierbei erhielten beide Gruppen einen Pokal, jeweils für den 2. und 12. Platz.

Bedanken möchte ich mich als 1. Jugendwart an dieser Stelle natürlich bei den Jugendlichen die das ganze erst möglich gemacht haben, bedanken möchte ich mich auch bei Axel Schütz der sich als Betreuer an diesem Tag bereit erklärt hat und natürlich den ganzen Gratulanten und den Sponsoren der Pokale.

Auf weiteres gutes Gelingen und viel Spaß an der Feuerwehr wünscht euch

Simon Schmidt
1. Jugendwart