Sie sind hier

Kerwa-Fußballspiel 2015

Anlässlich der Kirchweih in Naisa und Litzendorf standen sich die Feuerwehren aus Naisa und Tiefenellern zum ersten Mal zum Fußballspiel gegenüber. Unter den Augen vieler Zuschauer im ASV-Stadion konnte am Kerwa-Samstag die Partie unter der Leitung des Unparteiischen Dieter Röder beginnen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten nutzte Marcel Rosenzweig eine Unachtsamkeit der Naisger Hintermannschaft und brachte die Ellerer in der 21. Minute mit 1:0 in Führung. Das Team aus Naisa konnte sich in der ersten Halbzeit auch etliche Chancen erarbeiten, hatte aber kein Schussglück und scheiterte immer wieder am überragenden Keeper Andreas Druck. Die zweite Halbzeit begann mit einem Torhagel in der Naisger Hälfte und so konnte die Mannschaft aus Tiefenellern ihre Führung durch Treffer von Adrian Rosenzweig, Daniel Pfeufer und Martin Hemmer auf 4:0 ausbauen.
Die Gastgeber gaben sich aber noch nicht geschlagen und schickten den 8-jährigen Youngster Franz Zwosta von der Kinderfeuerwehr in die Offensive. Dieser verstand es, Druck zu überlisten und sorgte mit zwei Treffern für den Anschluss. Am Ende musste sich die Feuerwehr Naisa, trotz aller Bemühungen, in einem fairen Match gegen die Feuerwehr Tiefenellern mit 4:2 geschlagen geben.

Da es Ziel des Spiels war, die Kameradschaft unter den Feuerwehren zu fördern, trafen sich die Mannschaften im Anschluss noch im Zelt der BG Litzendorf, ließen das Spiel Revue passieren und den Tag gebührend ausklingen. Unser Dank gilt den beiden Teams für ein faires Spiel, dem Schiedsrichter Dieter Röder für eine souveräne Leistung und dem ASV Naisa für die Nutzung der Räumlichkeiten.

Natürlich wird es im nächsten Jahr eine Revanche geben.